Plus

Wahl um Likud-Vorsitz - Netanjahu erklärt sich zum Sieger

Jerusalem (dpa) - Bei der Wahl um den Vorsitz der rechtskonservativen israelischen Regierungspartei Likud hat sich Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zum Sieger erklärt. Der 70-jährige schrieb auf Twitter von einem "großen Sieg". Offizielle Zahlen zur Abstimmung der Basis liegen noch nicht vor. Nachwahlbefragungen sahen Netanjahu nach Medienberichten bei knapp 71 Prozent, sein Herausforderer Gideon Saar kam danach auf 29 Prozent. Damit dürfte Netanjahu auch wieder Likud-Spitzenkandidat bei der Parlamentswahl am 2. März werden.

26.12.2019 UPDATE: 26.12.2019 23:58 Uhr 16 Sekunden

Jerusalem (dpa) - Bei der Wahl um den Vorsitz der rechtskonservativen israelischen Regierungspartei Likud hat sich Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zum Sieger erklärt. Der 70-jährige schrieb auf Twitter von einem "großen Sieg". Offizielle Zahlen zur Abstimmung der Basis liegen noch nicht vor. Nachwahlbefragungen sahen Netanjahu nach Medienberichten bei knapp 71 Prozent, sein Herausforderer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+