Plus Vorwurf von Versäumnissen

Trump greift China an und droht mit Konsequenzen

Der US-Präsident sucht in der Corona-Krise nach Schuldigen - seine eigene Regierung sieht er nicht in der Verantwortung. Trump wirft China vor, die Welt womöglich bewusst getäuscht zu haben.

19.04.2020 UPDATE: 19.04.2020 01:48 Uhr 3 Minuten, 13 Sekunden
Donald Trump
US-Präsident Trump zeigt sich überzeugt, dass China und nicht die USA die meisten Todesfälle in der Pandemie zu verzeichnen haben. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat China für die weltweite Verbreitung des Coronavirus verantwortlich gemacht und seine eigene Regierung gegen jegliche Kritik verteidigt. "Es hätte in China gestoppt werden können", sagt Trump bei seiner täglichen Pressekonferenz im Weißen Haus.

"Das ist nicht geschehen, und die ganze Welt leidet deswegen." Der Präsident warf der Regierung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+