Plus Vorwahlen noch bis Juni

Biden Favorit in Umfrage für Vorwahlen in South Carolina

Acht Bewerber für die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten sind noch im Rennen. Sieben von ihnen stehen nun bei der Vorwahl in South Carolina auf dem Wahlzettel. Besonders für einen Bewerber - der einst als Hoffnungsträger galt - steht viel auf dem Spiel.

29.02.2020 UPDATE: 29.02.2020 09:48 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Wahlkampf in den USA - Biden
Biden war als Hoffnungsträger ins Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten gestartet, hat sich bei den bisherigen Vorwahlen aber nicht durchsetzen können. Foto: Gerald Herbert/AP/dpa

Washington (dpa) - Im Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten wird im Bundesstaat South Carolina die vierte Vorwahl abgehalten.

Umfragen sehen den früheren Vizepräsidenten Joe Biden (77) als Favoriten, der bei den drei bisherigen Vorwahlen enttäuschend abgeschnitten hat und daher dringend auf einen Erfolg angewiesen ist. An zweiter Stelle liegt in dem Bundesstaat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+