Plus Von der Leyen

Chancen für Brexit-Pakt geringer als für No Deal

Nach einem Spitzentreffen in Brüssel schien noch alles offen: London und Brüssel gaben sich eine letzte Frist für die Einigung auf einen Brexit-Handelspakt. Doch nach Boris Johnson dämpft nun auch EU-Kommissionschefin von der Leyen die Hoffnungen.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 10:58 Uhr 54 Sekunden
Ursula von der Leyen
EU-Kommissions-Chefin Ursula von der Leyen dämpft die Hoffnungen auf ein Brexit-Abkommen mit Großbritannien. Foto: John Thys/Pool AFP/AP/dpa

Brüssel/London (dpa) - EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hält einen Brexit-Handelspakt mit Großbritannien inzwischen für unwahrscheinlicher als einen No Deal zum Jahreswechsel. Entsprechend informierte sie nach Angaben eines Diplomaten die EU-Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel.

Wie hoch die Chancen für eine Einigung noch seien, habe die Kommissionschefin nicht gesagt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+