Plus Viele Unfälle im Norden

Frost ade - aber zunächst noch Glatteis, Schnee und Regen

Ein Ende der ungewöhnlich frostigen Tage ist nah. Doch vorher heißt es noch einmal Vorsicht: Im Straßenverkehr lauern noch immer Glättegefahren.

16.02.2021 UPDATE: 16.02.2021 00:38 Uhr 2 Minuten, 8 Sekunden
Starker Schnee im Norden
Ein Auto liegt auf der Landstraße zwischen Oststeinbek und Havighorst nach einem Verkehrsunfall auf dem Dach. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Offenbach/Berlin (dpa) - Kurz vor dem Ende der Kältewelle in Deutschland hat es vor allem in der Nordhälfte noch einmal Schneefälle, Glatteis und zahlreiche wetterbedingte Verkehrsunfälle gegeben.

In Niedersachsen kam es seit dem Abend besonders im Landkreis Göttingen "in kürzester Zeit zu einer massiven Anzahl an Verkehrsunfällen", wie ein Polizeisprecher am Dienstagmorgen sagte. An

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+