Plus Viel Sonne, wenig Regen

Deutscher Wetterdienst zieht vorläufige Sommerbilanz

Heiß und schweißtreibend war der Sommer 2018 in vielen Regionen Deutschlands - doch wie unterscheidet er sich von den Vorjahren? Der Deutsche Wetterdienst zieht eine vorläufige Bilanz.

30.08.2018 UPDATE: 30.08.2018 06:43 Uhr 1 Minute
Volle Strände
Hunderte Menschen liegen bei Temperaturen um 35 Grad am Sandstrand im Freibad am Wannsee. Foto: Ralf Hirschberger

Offenbach (dpa) - Viele sprechen schon jetzt von einem Turbo-Sommer. Was den Sommer 2018 meteorologisch ausmachte, erläutert der Deutsche Wetterdienst (DWD) an diesem Donnerstag in einer vorläufigen Bilanz.

Dafür wurden erste Daten von rund 2000 Messstationen zu Sonnenscheindauer, Niederschlägen und Temperaturen ausgewertet. In der kommenden Woche, wenn alle Werte vorliegen und überprüft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+