Plus Verfahren um Sportmediziner

Doping-Prozess in Verlängerung: Dirk Q. erklärt sich

Einer der größten deutschen Doping-Prozesse wird sich noch bis in den Sommer 2021 erstrecken. In dem Verfahren um den Mediziner Mark S. lässt ein weiterer Angeklagter nun eine Erklärung verlesen. Eine frühere Kundin von Mark S. berichtet von Doping-Praktiken.

24.11.2020 UPDATE: 24.11.2020 17:33 Uhr 2 Minuten, 10 Sekunden
Doping-Prozess
Der Doping-Prozess um Mark S. geht zieht sich bis in das Jahr 2021. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Dirk Q. hat sich im Blutdoping-Prozess um den Mediziner Mark S. erstmals zu Wort gemeldet.

Der fünfte Angeklagte in dem Verfahren ließ eine Erklärung von einem seiner Verteidiger verlesen. Darin schilderte der Bauunternehmer Dirk Q. unter anderem, wie sich über ein Arzt-Patienten-Verhältnis hinaus "eine Freundschaft" zum Hauptangeklagten entwickelt habe. Er habe sich ihm

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+