Plus

Verändertes Coronavirus

Das Coronavirus ist inzwischen eine Art alter Bekannter. Schließlich schlagen wir uns schon ungefähr ein Jahr damit herum. Plötzlich reden aber viele Leute über eine Mutation des Virus. Sogar Flüge wurden deshalb abgesagt. Heißt das, wir müssen uns mehr Sorgen machen? Diese und andere Fragen beantworten wir hier:

21.12.2020 UPDATE: 21.12.2020 13:38 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Coronavirus
Einige Länder haben die Verkehrsverbindungen nach Großbritannien unterbrochen. So soll die Verbreitung des veränderten Coronavirus verhindert werden. Foto: Lewis Joly/AP/dpa

Das Coronavirus ist inzwischen eine Art alter Bekannter. Schließlich schlagen wir uns schon ungefähr ein Jahr damit herum. Plötzlich reden aber viele Leute über eine Mutation des Virus. Sogar Flüge wurden deshalb abgesagt. Heißt das, wir müssen uns mehr Sorgen machen? Diese und andere Fragen beantworten wir hier:

Was bedeutet Mutation und was heißt es für das Coronavirus?

Ãœbersetzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+