Plus

USA verhängen Sanktionen wegen Nord Stream 2

Washington (dpa) - Die USA wollen die Gaspipeline Nord Stream 2 kurz vor der Fertigstellung stoppen und haben trotz des Widerstands Deutschlands Sanktionen gegen beteiligte Firmen erlassen. US-Präsident Donald Trump unterzeichnete ein Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt, in dem das Sanktionsgesetz gegen Nord Stream 2 enthalten ist. Es tritt damit in Kraft. Der Kreml geht aber nicht davon aus, dass die Fertigstellung der Pipeline von Russland nach Deutschland noch zu verhindern ist. Die USA kritisieren, dass Deutschland sich in Abhängigkeit von Moskau begeben würde.

21.12.2019 UPDATE: 21.12.2019 02:33 Uhr 18 Sekunden

Washington (dpa) - Die USA wollen die Gaspipeline Nord Stream 2 kurz vor der Fertigstellung stoppen und haben trotz des Widerstands Deutschlands Sanktionen gegen beteiligte Firmen erlassen. US-Präsident Donald Trump unterzeichnete ein Gesetzespaket zum Verteidigungshaushalt, in dem das Sanktionsgesetz gegen Nord Stream 2 enthalten ist. Es tritt damit in Kraft. Der Kreml geht aber nicht davon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+