Plus

US-Regierung: Verfolgen Kurs von iranischem Supertanker

New York (dpa) - Die USA wollen die Lieferung von Öl durch den iranischen Supertanker "Adrian Darya-1" im Mittelmeer weiter verhindern. "Wir verfolgen die Bewegungen dieses Schiffes", sagte der US-Sondergesandte für den Iran, Brian Hook, in New York. Man wolle sicherstellen, dass das Öl auf dem Tanker nicht für Irans "Terrorunterstützung" benutzt werden könne. Deshalb habe man alle Länder aufgefordert, iranischen Tankern die Durchfahrt durch nationale Gewässer und das Ankern in Häfen zu verbieten.  

20.08.2019 UPDATE: 20.08.2019 19:54 Uhr 17 Sekunden

New York (dpa) - Die USA wollen die Lieferung von Öl durch den iranischen Supertanker "Adrian Darya-1" im Mittelmeer weiter verhindern. "Wir verfolgen die Bewegungen dieses Schiffes", sagte der US-Sondergesandte für den Iran, Brian Hook, in New York. Man wolle sicherstellen, dass das Öl auf dem Tanker nicht für Irans "Terrorunterstützung" benutzt werden könne. Deshalb habe man alle Länder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+