Plus

US-Berichte: Flugzeug vermutlich nach Abschuss abgestürzt

Washington (dpa) - Die bei Teheran abgestürzte ukrainische Passagiermaschine könnte US-Medienberichten zufolge von einer iranischen Flugabwehrrakete getroffen worden sein. Dies hielten US-Regierungsbeamte für hoch wahrscheinlich, berichtet der TV-Sender CBS unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Die Annahme sei, das iranische Luftabwehrsystem könnte aktiv gewesen sein, nachdem vom Iran aus Raketen auf von US-Soldaten genutzte Militärstützpunkte im Irak abgefeuert worden waren, berichtet "Newsweek". Der Iran weist Spekulationen über einen Abschuss zurück.

09.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 19:03 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Die bei Teheran abgestürzte ukrainische Passagiermaschine könnte US-Medienberichten zufolge von einer iranischen Flugabwehrrakete getroffen worden sein. Dies hielten US-Regierungsbeamte für hoch wahrscheinlich, berichtet der TV-Sender CBS unter Berufung auf namentlich nicht genannte Quellen. Die Annahme sei, das iranische Luftabwehrsystem könnte aktiv gewesen sein, nachdem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+