Plus

Union und SPD in Tempolimit-Debatte auf Konfrontationskurs

Berlin (dpa) - Im Streit um ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist Umweltministerin Svenja Schulze auf Konfrontationskurs zu Verkehrsminister Andreas Scheuer gegangen. "Ich bin für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen", sagte Schulze der dpa. Das verringere die Unfälle mit Todesfolge und spare jährlich ein bis zwei Millionen Tonnen Kohlendioxid. Auch die neue SPD-Chefin Saskia Esken legte in der Debatte noch einmal nach: Es gebe nur wenige Länder ohne Tempolimit. Nordkorea gehöre dazu, twitterte sie. Kritiker von Union und FDP wiesen die Forderungen scharf zurück.

28.12.2019 UPDATE: 28.12.2019 13:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Im Streit um ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist Umweltministerin Svenja Schulze auf Konfrontationskurs zu Verkehrsminister Andreas Scheuer gegangen. "Ich bin für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen", sagte Schulze der dpa. Das verringere die Unfälle mit Todesfolge und spare jährlich ein bis zwei Millionen Tonnen Kohlendioxid. Auch die neue SPD-Chefin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+