Plus

Türkei: Sieben tote Migranten nach Kentern eines Bootes

Istanbul (dpa) - Nach dem Kentern eines Bootes auf dem großen Van-See in der Osttürkei sind sieben Migranten ums Leben gekommen. Das Gouverneursamt der Provinz Bitlis teilte mit, fünf Menschen seien vor Ort tot aufgefunden worden, zwei weitere seien später im Krankenhaus gestorben. 64 Menschen hätten gerettet werden können. Das Unglück ereignete sich demnach gegen 3.00 Uhr morgens, als sich das Boot dem Ufer näherte. Bei den Migranten handele es sich um Afghanen, Pakistaner und Menschen aus Bangladesch.

26.12.2019 UPDATE: 26.12.2019 08:48 Uhr 18 Sekunden

Istanbul (dpa) - Nach dem Kentern eines Bootes auf dem großen Van-See in der Osttürkei sind sieben Migranten ums Leben gekommen. Das Gouverneursamt der Provinz Bitlis teilte mit, fünf Menschen seien vor Ort tot aufgefunden worden, zwei weitere seien später im Krankenhaus gestorben. 64 Menschen hätten gerettet werden können. Das Unglück ereignete sich demnach gegen 3.00 Uhr morgens, als sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+