Plus Trotz Corona

Gottesdienste auch in Bayern ab 4. Mai wieder erlaubt

Es zeichnete sich in den vergangenen Tagen schon ab: In Bayern dürfen wieder Gottesdienste mit Besuchern stattfinden. Aber es gibt Auflagen.

24.04.2020 UPDATE: 24.04.2020 13:23 Uhr 49 Sekunden
St. Matthäuskirche in München
Eine Frau sitzt mit Mundschutz in der ansonsten fast menschenleeren St. Matthäuskirche in München. Ab 4. Mai sind Gottesdienste auch in Bayern wieder erlaubt. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Trotz der andauernden Corona-Krise sollen ab dem 4. Mai öffentliche Gottesdienste in Bayern wieder unter strengen Auflagen erlaubt werden.

Es gelte nach wie vor Vorsicht und Umsicht: Aus Begegnungen des Glaubens sollten keine neuen Infektionen entstehen, sagte Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) am Rande einer Landtagssitzung in München. Es sei aber wichtig, das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+