Plus Top Four

Bayern-Basketballer wollen Pokal-Fluch beenden

Beim Top Four-Turnier um den BBL-Pokal ist Bayern München der Topfavorit auf den ersten Saison-Titel. Die Konkurrenz aus Bayreuth, Berlin und Ulm will dem Bundesliga-Spitzenreiter die Tour vermasseln.

16.02.2018 UPDATE: 16.02.2018 14:13 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Aleksandar Djordjevic
Bayern Münchens Trainer Aleksandar «Sasa» Djordjevic. Foto: Nicolas Armer

Neu-Ulm (dpa) - Die Zeit ist reif: Beim Top-Four-Turnier um den deutschen Basketball-Pokal wollen die Korbjäger des FC Bayern München ihren seit 50 Jahren anhaltenden Pokal-Fluch beenden und zum zweiten Mal nach 1968 die Trophäe mit nach Hause nehmen.

"Wir müssen mental bereit sein für das Wochenende und uns auf uns selbst konzentrieren", sagte Bayern-Coach Sasa Djordjevic vor dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+