Plus Titelkämpfe in Budapest

Hausding gewinnt EM-Gold vom Ein-Meter-Brett

Im kalten Lupa-See muss sich Schwimm-Weltmeister Florian Wellbrock zum EM-Start im Mittelfeld einreihen, ist aber trotzdem zufrieden. Das ist Rekordeuropameister Hausding erst recht. Im Wasserspringen baut er mit dem nächsten Gold seine Bestmarke weiter aus.

12.05.2021 UPDATE: 12.05.2021 21:58 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Patrick Hausding
Wasserspringer Patrick Hausding holt bei der EM in Budapest Gold vom Ein-Meter-Brett. Foto: Bernd Thissen/dpa

Budapest (dpa) - Rekordeuropameister Patrick Hausding bleibt eine Klasse für sich. Zwei Monate vor den Olympischen Spielen in Tokio schraubte der 32 Jahre alte Berliner seine Bestmarke an EM-Titeln auf 16 hoch.

Gold im Kunstspringen vom Ein-Meter-Brett ließ Deutschlands besten Wasserspringer über die insgesamt 35. Medaille bei Europameisterschaften jubeln. Stunden nach Platz neun von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+