Plus Stuttgart-Stürmer

Name und Alter falsch? VfB: Silas Opfer von "Menschenhandel"

Katompa Mvumpa statt Wamangituka: Lange Zeit spielt Angreifer Silas wohl unter falschem Namen für den VfB Stuttgart. Auch sein Geburtsdatum stimmt offenbar nicht. Nun drohen Konsequenzen.

08.06.2021 UPDATE: 08.06.2021 10:38 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
VfB-Profi Silas
Offenbarte dem VfB Stuttgart, dass sein richtiger Name Sein korrekter Name ist demnach Silas Katompa Mvumpa sei: Silas Wamangituka. Foto: Tom Weller/dpa

Stuttgart (dpa) - Als mutmaßliches Opfer der Machenschaften eines dubiosen Spielervermittlers saß Silas Wamangituka schüchtern und verängstigt vor den Verantwortlichen des VfB Stuttgart.

"Wie ein Häufchen Elend" habe der Angreifer dort gehockt, erinnerte sich Sportdirektor Sven Mislintat an das Gespräch mit dem Kongolesen Mitte Mai. Silas schockte den Kaderplaner mit einer in dieser Form

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+