Plus

Studie: Medien dominieren die Freizeit - Zeit für andere fehlt

Berlin (dpa) - Bei den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen sind Medien die eindeutigen Gewinner der vergangenen fünf Jahre. Sieben bis neun von zehn Aktivitäten in der Freizeit seien heute von Fernsehen, Radio hören, Telefonieren oder Smartphone-Nutzung geprägt, heißt es in der Studie Freizeit-Monitor. Auf der Strecke blieben dagegen immer häufiger echte Sozialkontakte. Dazu kommt ein Springen von einem Freizeitereignis zum nächsten. Pro Woche sind es heute im Schnitt 23 - vor 20 Jahren waren es erst 12.

05.09.2018 UPDATE: 05.09.2018 12:28 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Bei den liebsten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen sind Medien die eindeutigen Gewinner der vergangenen fünf Jahre. Sieben bis neun von zehn Aktivitäten in der Freizeit seien heute von Fernsehen, Radio hören, Telefonieren oder Smartphone-Nutzung geprägt, heißt es in der Studie Freizeit-Monitor. Auf der Strecke blieben dagegen immer häufiger echte Sozialkontakte. Dazu kommt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+