Plus Straßenrad-WM

Deutschen fehlen in Imola Nuancen: Gute Leistung, kein Lohn

Platz vier, Platz fünf, Platz neun: Die Deutschen erreichen bei der Straßenrad-WM ordentliche Ergebnisse, doch mit der Medaille klappt es nicht. Die Beteiligten sind nach dem Straßenrennen trotzdem zufrieden.

28.09.2020 UPDATE: 28.09.2020 04:53 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Radsport-WM in Imola
Die Fahrer während des Straßenrennens der Männer-Elite. Foto: Eric Lalmand/BELGA/dpa

Imola (dpa) - In die allgemeine Zufriedenheit des deutschen Radsport-Teams mischte sich doch auch ein Stück Frust. Zwar hatte der deutsche Kapitän Maximilian Schachmann mit Rang neun beim WM-Rennen von Imola ein starkes Resultat eingefahren, doch hatte der 26-Jährige noch mehr für möglich gehalten.

"Das Ergebnis ist solide, aber ich hatte mir schon erhofft, noch weiter vorn reinzufahren.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+