stimmen

02.02.2020 UPDATE: 02.02.2020 06:00 Uhr 44 Sekunden

> Jens Keller, Trainer des 1. FC Nürnberg: "Es war großer Druck im Kessel. Ein erster Schritt ist gemacht, aber noch haben wir nichts erreicht."

> Uwe Koschinat, Trainer des SV Sandhausen: "Wir waren in einigen Belangen besser, Nürnberg hat sich auf Kernkompetenzen beschränkt, mit denen mal Fußballspiele gewinnen kann: Abwehrstärke, Kampfkraft, Effizienz."

> Jürgen Machmeier, Präsident des SV Sandhausen: "Eine ärgerliche, weil unnötige Niederlage. Die Nürnberger waren verunsichert, doch wir konnten es nicht nutzen. Ich hoffe, dass die Mannschaft ihre Lehren aus dem Spiel zieht."

> Mikayil Kabaca, Sportlicher Leiter des SV Sandhausen: "Der 0:1-Rückstand zur Pause war unglücklich. Leider haben wir bis dahin zwei sehr gute Chancen nicht genutzt. Wir hätten heute den Abstand zu den Abstiegsplätzen auf mindestens zehn Punkte vergrößern können. Eines ist sicher: Leart Paqarada wird so schnell keinen Elfmeter mehr schießen."

> Leart Paqarada, Linksverteidiger des SV Sandhausen, der einen Elfmeter verschoss: "Ich kann mich nur bei der Mannschaft entschuldigen."

> Philip Heise, rechte Außenbahnspieler , der von Norwich City nach Nürnberg wechselte: "Drei Punkte und eine Vorlage von mir zum 1:0. Das war eine gelungene Premiere. So kann es gerne weitergehen. wob