Plus Start in Spielberg

Formel 1 im Not-Gang - Europa-Kalender ohne Deutschland

Es wird eine denkwürdige Formel-1-Saison. Ein Start mit vier Monaten Verspätung und ein neuer Kalender in der Corona-Pandemie. Lewis Hamilton könnte den Titel-Rekord von Michael Schumacher einstellen, und Ferrari sein 1000. Rennen doch noch in diesem Jahr bestreiten.

02.06.2020 UPDATE: 02.06.2020 11:18 Uhr 3 Minuten
Formel-1-Start
Die Formel-1-Saison kann mit zwei Rennen in Österreich starten. Foto: Christian Bruna/POOL EPA/AP/dpa

Berlin (dpa) - Binnen fünf Monaten will die Formel 1 den Weltmeister des Corona-Jahres 2020 im Eiltempo küren, die Etappen der Europa-Tour stehen dafür jetzt fest.

Die Königsklasse des Motorsports veröffentlichte den Not-Kalender zumindest für die ersten acht Rennen auf dem alten Kontinent - und macht um Hockenheim vorerst einen Bogen. Wie nach der Freigabe durch das österreichische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+