Plus Starkes Rennen

Triathlon-Star "am Limit": Frodeno-Sieg auf Gran Canaria

Jan Frodeno liefert einmal mehr ein beeindruckendes Rennen. Der Kurs liegt ihm nicht. Trotzdem: Er siegt letztlich souverän. Sein deutscher Herausforderer enttäuscht.

24.04.2021 UPDATE: 24.04.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Jan Frodeno
Siegte auf Gran Canaria: Jan Frodeno (M). Foto: JMitchell/JacVan/Activimages/dpa

Mogán (dpa) - Das Siegerinterview gab Jan Frodeno im weißen Gartenstuhl neben dem Ziel. "Was für ein Rennen", sagte der dreimalige Ironman-Weltmeister. "Spektakulär, aber ich war an meinem Limit."

Die sonst gewohnte Siegerpose mit dem Zielband über dem Kopf und lautem Jubelschrei musste diesmal sogar ausfallen. "Ich weiß nicht, wann ich jemals so gelitten habe", betonte der 39 Jahre alte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+