Plus

Städtetagspräsident: Andere Lösungen statt Mietendeckel

Leipzig (dpa) - Deutsche Großstädte können den geplanten Berliner Mietendeckel nach Einschätzung des Städtetagspräsidenten Burkhard Jung nicht einfach kopieren. "Ich kann gut verstehen, dass Berlin wegen der schwierigen Situation auf dem Wohnungsmarkt neue Lösungen auf den Weg bringt", sagte Jung. Berlin agiere mit seinen Plänen für einen Mietendeckel allerdings als Land. "Die Städte könnten diesen Weg ohne die Länder gar nicht gehen. Ich glaube, dass wir andere Lösungen brauchen", erläuterte der Leipziger Oberbürgermeister.

21.10.2019 UPDATE: 21.10.2019 14:53 Uhr 19 Sekunden

Leipzig (dpa) - Deutsche Großstädte können den geplanten Berliner Mietendeckel nach Einschätzung des Städtetagspräsidenten Burkhard Jung nicht einfach kopieren. "Ich kann gut verstehen, dass Berlin wegen der schwierigen Situation auf dem Wohnungsmarkt neue Lösungen auf den Weg bringt", sagte Jung. Berlin agiere mit seinen Plänen für einen Mietendeckel allerdings als Land. "Die Städte könnten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+