Plus "Spiegel"-Bericht

Merkel und Macron vertagen gemeinsamen EU-Reformplan

Dass die Regierungsbildung lange dauern würde, war abzusehen. Dennoch hatte die Kanzlerin zugesagt, im März erste deutsche-französische Ideen für eine Reform der EU auf den Weg zu bringen. Das dürfte jedoch nichts werden.

10.03.2018 UPDATE: 10.03.2018 16:23 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Merkel und Macron
Kanzlerin Angela Merkel (CDU, r) und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron beim EU-Gipfel in Brüssel. Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP/Archiv

Berlin/Brüssel (dpa) - Wegen der langwierigen Regierungsbildung in Berlin wird es nach einem "Spiegel"-Bericht anders als geplant im März noch keine deutsch-französische Verständigung in Sachen EU-Reform geben.

Die ursprüngliche Absicht hatten Kanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron beim vergangenen EU-Gipfel im Dezember bekundet.

"Die Sache ist abgesagt",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+