Plus Spannungen mit Iran wachsen

Syrien schießt israelischen Kampfjet ab

Zum ersten Mal seit Jahren schießt Syrien einen Kampfjet Israels ab, das seit Monaten Ziele in Syrien angreift. Die Raketen richten sich vor allem gegen die Hisbollah, die mit dem Iran verbunden ist. Ministerpräsident Netanjahu spricht mit Putin und Tillerson.

10.02.2018 UPDATE: 10.02.2018 13:03 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Israelischer Jet abgestürzt
Überreste des abgestürzten israelischen F-16 Kampfflugzeugs bei Harduf. Einer der zwei Piloten wurde beim Rettungsversuch schwer verletzt. Foto: JINIPIX/XinHua

Tel Aviv/Damaskus (dpa) - Eskalation zwischen Israel und Syrien: Die syrische Luftabwehr hat am Samstag in der Nähe der gemeinsamen Grenze ein israelisches Kampfflugzeug abgeschossen.

Die beiden Piloten konnten sich mit einem Schleudersitz retten, einer von ihnen wurde nach Angaben eines Armeesprechers jedoch schwer verletzt. Das Flugzeug zerschellte auf israelischem Gebiet. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+