Plus Sexistische Kommentare

Japans Olympia-Organisationschef wegen Skandal vor Rücktritt

Weiterer Schlag für Japans Olympia-Macher: Keine sechs Monate vor den geplanten Sommerspielen in Tokio steht Japans oberster Olympia-Funktionär laut Medienberichten vor dem Rücktritt. Er hatte sich abfällig über Frauen geäußert - ein Skandal, der Japan schadet.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 05:28 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Yoshiro Mori
Japans Olympia-Organisationschef Yoshiro Mori wird einem Medienbericht zufolge zurücktreten. Foto: --/kyodo/dpa

Tokio (dpa) - Mitten im Kampf um die Rettung der Sommerspiele in Tokio müssen sich die japanischen Gastgeber wohl einen neuen Organisationschef suchen. Der wegen sexistischer Kommentare massiv in die Kritik geratene Yoshiro Mori wird Medienberichten zufolge zurücktreten.

Das meldeten die japanische Nachrichtenagentur Kyodo und andere lokale Medien am Donnerstag unter Berufung auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+