Seckach

Schneepflug rutscht in Kleinwagen

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von 6.000 Euro.

25.01.2021 UPDATE: 25.01.2021 13:31 Uhr 22 Sekunden

Symbolbild: dpa-Archiv

Seckach. (pol/kaf) Rund 6.000 Euro Sachschaden sind am Sonntagvormittag entstanden, als ein Schneepflug mit einem Kleinwagen in Seckach zusammenstieß. Wie die Polizei mitteilt, war der Fahrer des Schneepflugs nach starkem Schneefall auf der Heinrich-Magnani-Straße bergabwärts unterwegs und geriet in einer Linkskurve ins Rutschen. Eine entgegenkommende Ford-Fahrerin erkannte die Gefahrensituation und fuhr nach rechts in den Seitenstreifen. Der Schneepflugfahrer konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass er mit seinem Räumschild gegen den Kleinwagen prallte. Dieser wurde stark beschädigt und war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Das Räumfahrzeug war nach dem Unfall noch einsatzbereit.