Plus Rückkehr der Spielfreude

Kapitän Reus führt BVB zum höchsten Saisonsieg

Wochenlang blieb der BVB unter seinen Möglichkeiten. Doch beim 5:0 gegen Düsseldorf ruft der Titelaspirant sein Potenzial mal wieder ab. Das ist vor allem einem Spieler zu verdanken, der zuletzt stark in der Kritik stand. Und auch Trainer Lucien Favre hat Grund zur Freude.

08.12.2019 UPDATE: 08.12.2019 09:43 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Spielfreude
Mit Spielfreude zum höchsten Saisonsieg: Dortmunds Marco Reus (l) klatscht mit Achraf Hakimi nach einem Treffer ab. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund (dpa) - Vom Gesicht der Krise zum Symbol des Aufschwungs. Marco Reus wirkte nicht nur auf dem Platz wie ausgewechselt. Anders als in den vergangenen Wochen trat der Dortmunder Kapitän nicht mit Leidensmiene, sondern lächelnd vor die Kameras.

Seine beiden Treffer zur 5:0 (1:0)-Gala gegen Fortuna Düsseldorf vertrieben den Frust über die jüngsten Schlagzeilen, für das Formtief des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+