Plus

Richard-Wagner-Festspiele bei großer Hitze eröffnet

Bayreuth (dpa) - Am Nachmittag sind bei großer Hitze die Bayreuther Festspiele eröffnet worden. Die Gäste sahen eine Neuinszenierung von Richard Wagners Oper "Tannhäuser". Bundeskanzlerin Angela Merkel erschien in einem grün-changierenden Kostüm mit langem Rock und Oberteil mit Dreiviertelärmeln. Merkels Ehemann Joachim Sauer war nicht dabei. Stattdessen erschien Merkel mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. "Ich bin heute zuständig für meine Frau und für die Kanzlerin", scherzte Söder, der Merkel über den Roten Teppich begleitet hatte.

25.07.2019 UPDATE: 25.07.2019 19:25 Uhr 19 Sekunden

Bayreuth (dpa) - Am Nachmittag sind bei großer Hitze die Bayreuther Festspiele eröffnet worden. Die Gäste sahen eine Neuinszenierung von Richard Wagners Oper "Tannhäuser". Bundeskanzlerin Angela Merkel erschien in einem grün-changierenden Kostüm mit langem Rock und Oberteil mit Dreiviertelärmeln. Merkels Ehemann Joachim Sauer war nicht dabei. Stattdessen erschien Merkel mit Bayerns

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+