Plus Polizeigewalt in den USA

Biden ruft nach Tod von Schwarzem zur Ruhe auf

Der Tod von George Floyd löste in den USA schwere Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt aus. Nun stirbt im selben Bundesstaat erneut ein Schwarzer durch eine Polizeikugel.

13.04.2021 UPDATE: 13.04.2021 04:38 Uhr 3 Minuten, 18 Sekunden
US-Präsident Biden
«Friedlicher Protest ist verständlich», sagt Biden im Weißen Haus. Für Gewalt gebe es aber «absolut keine Rechtfertigung». Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach dem Tod eines weiteren Schwarzen bei einem Polizeieinsatz im US-Bundesstaat Minnesota hat US-Präsident Joe Biden zur Ruhe aufgerufen.

"Friedlicher Protest ist verständlich", sagte Biden am Montag (Ortszeit) im Weißen Haus. Für Gewalt gebe es aber "absolut keine Rechtfertigung".

Nach dem Tod des 20-jährigen Daunte Wright in Brooklyn Center im Norden der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+