Plus Partie in Wolfsburg

"Fortwährend beleidigt": Rassismus-Vorfall bei DFB-Spiel

Leroy Sané und Ilkay Gündogan sollen während des Länderspiels gegen Serbien von drei Zuschauern rassistisch beleidigt worden sein. Die Wolfsburger Polizei ermittelt, der DFB verurteilt den Vorfall "aufs Schärfste". Das Video hat zahlreiche Reaktionen hervorgerufen.

21.03.2019 UPDATE: 21.03.2019 18:08 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
Leroy Sané
Soll während des Länderspiels gegen Serbien rassistisch beleidigt worden sein: Leroy Sané. Foto: Peter Steffen

Wolfsburg (dpa) - Mutmaßlich rassistische Ausfälle auf der Tribüne haben das erste Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Jahr 2019 überschattet.

Die Polizei in Wolfsburg leitete einen Tag nach der Partie Ermittlungen ein. Es habe mehrere Hinweise gegeben, unter anderem vom Deutschen Fußball-Bund, sagte ein Polizeisprecher. "Wir prüfen das jetzt und stimmen die möglichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+