Plus Nations League

Bondscoach Koeman hadert mit 1:2 beim Weltmeister

Die Weltmeisterschaft in Russland verpassten die Niederlande ebenso wie die Europameisterschaft vor zwei Jahren. Nun steht der Umbruch an. Nach dem 1:2 in Frankreich sieht Trainer Ronald Koeman sein Team zwar auf einem "guten Weg", blieb aber alles andere als cool.

10.09.2018 UPDATE: 10.09.2018 13:13 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Frankreich - Niederlande
Der Franzose Benjamin Pavard (l) umspielt den Niederländer Virgil Van Dijk. Foto: Christophe Ena/AP

Paris (dpa) - Ronald Koeman war sichtlich verärgert. Das 1:2 im Stade de France wertete der Bondscoach als "unnötige" Niederlage. Die Tore des Fußball-Weltmeisters seien Geschenke gewesen, schimpfte der 55-Jährige: "Ich bin jetzt echt sauer."

Für den notwendigen Umbruch im niederländischen Fußball hat der Europameister von 1988 noch viel Arbeit vor sich. Daran ändert nach ernüchternden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+