Plus Nationalmannschaft

Löw sagt nach EM-Aus Adieu - "Herz schlägt Schwarz-Rot-Gold"

Zum Abschied räumt Joachim Löw ein, dass er mit seinem EM-Plan gescheitert ist. Details und Gründe erörtert er nicht. Der scheidende Bundestrainer ist ab jetzt nur noch "Fan" des Teams.

30.06.2021 UPDATE: 30.06.2021 13:03 Uhr 3 Minuten, 37 Sekunden
Joachim Löw
Trat einen Tag nach dem EM-Aus gegen England das letzte Mal als Bundestrainer vor die Presse: Joachim Löw. Foto: Federico Gambarini/dpa

Herzogenaurach (dpa) - Joachim Löw hat "ohne Wenn und Aber" die Verantwortung für den bitteren Achtelfinal-K.o. bei der Fußball-EM übernommen.

"Es tut mir leid, dass wir unsere Fans enttäuscht haben und nicht die Begeisterung ausgelöst haben, die wir uns vor dem Turnier vorgenommen haben", sagte der scheidende Bundestrainer einen Tag nach dem 0:2 gegen England bei seiner letzten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+