Plus Nationalmannschaft

Helfer in der Not: Goretzka kämpft für den EM-Kaltstart

Schon gegen Frankreich hätte der Bundestrainer Leon Goretzka gerne dabei gehabt. Jetzt braucht er den dynamischen Mittelfeldspieler mit der eingebauten Torgefahr noch dringender.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 15:38 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Leon Goretzka
Ist bereit für seinen EM-Einsatz: Leon Goretzka. Foto: Federico Gambarini/dpa

Herzogenaurach (dpa) - Bei einem Gruppen-Wettkampf im Training versenkte Leon Goretzka für sein Sieben-Mann-Team regelmäßig die Bälle in der grünen Zieltonne.

Kein Zweifel: Der 26 Jahre alte Bayern-Profi mischt beim Training des Fußball-Nationalteams in Herzogenaurach wieder voll mit. Und am Samstag (18.00 Uhr) könnte der muskulöse Vorarbeiter für Joachim Löw auch genau die Spezialkraft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+