Plus

Nasa bereitet verfrühte Landung von "Starliner" vor

Cape Canaveral (dpa) - Nach der missglückten Generalprobe für das neue unbemannte Boeing-Raumschiff "Starliner" bereitet die Nasa eine verfrühte Landung am Wochenende vor. Die Kapsel solle im US-Staat New Mexico landen, teilte die Weltraumbehörde mit. Nach dem Start einer Atlas-V-Rakete mit der Raumkapsel an Bord vom US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral war es gestern zu einem Problem bei der automatischen Zündung der Antriebe gekommen. Das Raumschiff habe so viel Treibstoff verbraucht, dass es nicht mehr zur Internationalen Raumstation gelangen konnte.

21.12.2019 UPDATE: 21.12.2019 00:48 Uhr 18 Sekunden

Cape Canaveral (dpa) - Nach der missglückten Generalprobe für das neue unbemannte Boeing-Raumschiff "Starliner" bereitet die Nasa eine verfrühte Landung am Wochenende vor. Die Kapsel solle im US-Staat New Mexico landen, teilte die Weltraumbehörde mit. Nach dem Start einer Atlas-V-Rakete mit der Raumkapsel an Bord vom US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral war es gestern zu einem Problem bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+