Plus

Nach mehr als einem Jahr Haft: Türkei lässt Yücel frei

Istanbul (dpa) - Die Türkei lässt den deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel nach mehr als einem Jahr in Untersuchungshaft frei. Das teilte sein Arbeitgeber, die Zeitung "Welt", auf ihrer Internetseite mit. Sein Anwalt Veysel Ok schrieb bei Twitter: "Und endlich gibt es für meinen Mandanten Deniz Yücel einen Entlassungsbefehl." Die Bundesregierung bestätigte dies. "Jetzt müssen wir natürlich abwarten, was in den nächsten Minuten, Stunden passiert", sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Außenminister Gabriel rechnet fest damit, dass Yücel sehr bald das Land verlassen darf.

16.02.2018 UPDATE: 16.02.2018 13:03 Uhr 20 Sekunden

Istanbul (dpa) - Die Türkei lässt den deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel nach mehr als einem Jahr in Untersuchungshaft frei. Das teilte sein Arbeitgeber, die Zeitung "Welt", auf ihrer Internetseite mit. Sein Anwalt Veysel Ok schrieb bei Twitter: "Und endlich gibt es für meinen Mandanten Deniz Yücel einen Entlassungsbefehl." Die Bundesregierung bestätigte dies. "Jetzt müssen wir

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+