Plus Nach EM-Qualifikation

Trotz Fragezeichen: "Klares Ziel" Olympia für Basketballer

Die unbefriedigende EM-Qualifikation ist endlich vorbei. Jetzt rückt für die Basketballer Olympia in den Fokus. Doch auch auf dem Weg nach Tokio warten viele Unwägbarkeiten. Und nicht alle haben mit Corona zu tun.

23.02.2021 UPDATE: 23.02.2021 07:23 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Henrik Rödl
Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl blickt schon auf Olympia. Foto: Swen Pförtner/dpa

Podgorica (dpa) - Die einzig gute Nachricht gab es für die deutschen Basketballer bereits vor dem Spiel.

"Alle Corona-Tests waren negativ, das heißt, wir können am Dienstag nach Hause fliegen", sagte Bundestrainer Henrik Rödl nach der 75:82-Niederlage in Podgorica gegen Gastgeber Montenegro. Ansonsten blieb vom letzten Qualifikationsfenster für die Europameisterschaft 2022 erneut wenig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+