Plus Nach Bürgerdebatte

Reaktion auf Proteste: Macron kündigt niedrigere Steuern an

"Stunde der Wahrheit" im Élyséepalast: Staatschef Macron will an einem Abend ganz viele Probleme lösen. Niedrigere Steuern, mehr Geld für Bezieher kleiner Renten: Lässt sich damit die "Gelbwesten"-Krise eindämmen?

25.04.2019 UPDATE: 25.04.2019 21:43 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Frankreichs Präsident Macron
Emmanuel Macron spricht bei einer Pressekonferenz über seine Reformpläne nach der Bürgerdebatte. Während der Bürgerdebatte hatte Macron oft stundenlang in Turnhallen und Gemeindehallen mit Bürgermeistern, Schülern oder Verbandsvertretern diskutiert. Foto: Michel Euler/AP

Paris (dpa) - Vier Wochen vor der Europawahl hat Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron den Franzosen neue milliardenschwere Zugeständnisse in Aussicht gestellt. Die Einkommensteuer solle sinken - "für diejenigen, die arbeiten", sagte der 41-Jährige.

Macron sprach gleichzeitig von der Notwendigkeit, "mehr zu arbeiten". Allein die geplante Steuersenkung werde mit rund fünf Milliarden Euro

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+