Plus Musik digitalisieren

Von der Scheibe auf den Rechner: So macht man Musikdateien

Einst wurden CD-Sammlungen bestaunt und bewundert. Doch längst gelten die Silberscheiben eher als Relikt alter Tage. Wer seine Musik auch unterwegs hören und am Rechner verwalten möchte, sollte sie schleunigst digitalisieren.

26.07.2018 UPDATE: 26.07.2018 09:42 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Wer seine CDs digitalisieren möchte, ist auf ein optisches Laufwerk angewiesen. Foto: dpa​

Von Maximilian Konrad

Berlin (dpa) - Die Beatles, die Stones oder Pink Floyd: Auf den CDs daheim mag sich bei dem ein oder anderen schon eine dicke Staubschicht gebildet haben. Bereits seit längerem spielen CD-Player nur noch eine untergeordnete Rolle beim Musikhören. Musik wird immer öfter aus dem Internet gestreamt oder als Datei abgespielt.

Laut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+