Plus Macron unter Druck

Franzosen gehen wieder gegen Rentenreform auf die Straße

Seit knapp zwei Wochen wird in Frankreich massiv gegen die geplante Rentenreform von Präsident Emmanuel Macron protestiert. Die Regierung gerät wegen eines Rücktritts noch stärker in die Bredouille.

17.12.2019 UPDATE: 17.12.2019 07:03 Uhr 58 Sekunden
Präsident Emmanuel Macron
Die geplante Rentenreform hat sich für Frankreichs Präsident Macron zu einer innenpolitischen Krise entwickelt. Foto: Ludovic Marin/POOL AFP/AP/dpa

Paris (dpa) - Im Konflikt um die Rentenreform wollen in Frankreich wieder zehntausende Menschen auf die Straße gehen. Mehrere Gewerkschaften, unter ihnen auch die gemäßigte CFDT, riefen zu Demonstrationen auf.

In Paris wurde ein großer Protestzug angekündigt, der von der Place de la République im Osten der Stadt starten soll. Auch in Lyon und Nantes sind Demonstrationen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+