Plus Kritik an Regierung

Bericht: Probleme mit Corona-Warn-App auch auf iPhones

Kann man der Corona-Warn-App wirklich vertrauen? Informiert sie zuverlässig über Kontakte mit Corona-Infizierten? Nach Problemen auf Smartphones mit Android-System wurden jetzt auch Schwierigkeiten bei iOS-Geräten bekannt. Die Bundesregierung gerät in Erklärungsnöte.

25.07.2020 UPDATE: 25.07.2020 03:18 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Corona-Warn-App
Technische Probleme mit der Corona-Warn-App treten auch bei iPhones auf. Foto: Arne Dedert/dpa

Berlin (dpa) - Nach den technischen Problemen bei der Corona-Warn-App auf Android- wie auf iOS-Smartphones wird die Kritik an der Bundesregierung lauter.

Die Deutsche Stiftung Patientenschutz forderte am Samstag Aufklärung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Die App sei ein wichtiger Baustein, um das Coronavirus in Schach zu halten, sagte Vorstand Eugen Brysch der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+