Plus

Kreml pfeift erstmals Polizei wegen Konzertverboten zurück

Woronesch (dpa) - Seit Wochen drangsalieren die Behörden in Russland einheimische Rap-Musiker und andere Vertreter der Jugendkultur - jetzt pfeift der Kreml die Polizei erstmals zurück. "Wenn es mit Konzertverboten endet, ist das eine Dummheit", sagte der Vizechef des Präsidialamtes, Sergej Kirijenko, in Moskau. "Mit der Jugendkultur muss man arbeiten können", forderte der für Innenpolitik zuständige Kremlbeamte beim Parteitag der Regierungspartei Geeintes Russland. Erst gestern hatte die Polizei erneut einen Auftritt des Gothic-Rap-Duos Ic3peak auf wenige Minuten begrenzt.

07.12.2018 UPDATE: 07.12.2018 14:08 Uhr 18 Sekunden

Woronesch (dpa) - Seit Wochen drangsalieren die Behörden in Russland einheimische Rap-Musiker und andere Vertreter der Jugendkultur - jetzt pfeift der Kreml die Polizei erstmals zurück. "Wenn es mit Konzertverboten endet, ist das eine Dummheit", sagte der Vizechef des Präsidialamtes, Sergej Kirijenko, in Moskau. "Mit der Jugendkultur muss man arbeiten können", forderte der für Innenpolitik

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+