Plus Konflikt um mögliche Räumungen

Mehr als 200 Verletzte bei Auseinandersetzungen in Jerusalem

Seit Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan ist die Lage im Westjordanland und im Ostteil Jerusalems angespannt. Auf dem Tempelberg gibt es schwere Zusammenstöße. Die USA mahnen zur Mäßigung.

08.05.2021 UPDATE: 08.05.2021 08:38 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Konflikt in Jerusalem
Israelische Sicherheitskräfte durchsuchen ein Auto während einer Demonstration gegen den geplanten Räumungsprozess im Stadtteil Scheich Dscharrah. Foto: Ilia Yefimovich/dpa

Jerusalem (dpa) - Bei schweren Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und israelischen Sicherheitskräften sind in Jerusalem mehr als 200 Menschen verletzt worden.

Der Palästinensische Rote Halbmond berichtete am Samstag von mindestens 205 Verletzten. Davon seien 88 in Krankenhäuser gebracht worden. Viele seien von Gummigeschossen getroffen worden. Nach Angaben der israelischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+