Plus Jagd auf Netflix

Disneys neuer Streaming-Service startet fulminant

Fast 29 Millionen Kunden in weniger als drei Monaten: Disneys neuer Streaming-Dienst legt ein beachtliches Wachstumstempo vor. Der Start habe die "höchsten Erwartungen übertroffen", sagt Konzernchef Iger.

05.02.2020 UPDATE: 05.02.2020 09:35 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Disney mit Gewinneinbruch
Der fulminante Start des Streaming-Dienstes Disney+ hat auch seine Schattenseiten: Das Unternehmen verzeichnet einen Gewinneinbruch. Foto: Richard Drew/AP/dpa

Burbank (dpa) - Disney hat mit seinem neuen Online-Videodienst einen Turbostart hingelegt. Der erst seit kurzem verfügbare Streaming-Service Disney+ hatte zu Wochenbeginn bereits 28,6 Millionen Kunden, wie der Unterhaltungsriese am Dienstag nach US-Börsenschluss mitteilte.

Das Wachstum habe "sogar unsere höchsten Erwartungen übertroffen", sagte Konzernchef Bob Iger in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+