Hintergrund - RNZ-Forum Stimmen

10.10.2019 UPDATE: 10.10.2019 06:00 Uhr 38 Sekunden

Foren-Zitate

> Christoph Egerding-Krüger: "Die Stadt steht voller runder Tische. Da kommt man kaum noch durch."

> Melanie von Görtz: "Wir sind nicht in der Situation, in der wir sagen können: Wir lassen etwas unversucht."

> Daniel Wilson: "Wenn man Alkohol nicht im öffentlichen Raum konsumieren dürfte, wäre vieles leichter."

> Wolfgang Erichson: "Wenn mir der Gemeinderat genügend Geld gibt, dann stelle ich auch gerne zehn Streetworker ein."

> Zuhörer: "Die Stadt hält sich raus. Ich verstehe nicht, dass Stuttgart und Karlsruhe Alkoholverbote aussprechen können und Heidelberg nicht."

> Daniel Wilson: "Es ist nicht nur das Umland. Es gibt auch Studenten, die sich daneben benehmen."

> Christoph Egerding-Krüger: "Es ist ein Problem der Wahrnehmung, die immer subjektiv ist."

> Karin Werner-Jensen: "Jeder in der Altstadt hat ein Recht auf mindestens acht Stunden Schlaf."

> Zuhörer: "Die Altstadt ist ein Wohngebiet. Wir brauchen eine andere Stadtpolitik und die gleiche Fürsorge für alle."

> Karin Werner-Jensen: "Mir fällt nicht mehr viel ein." (pne)