Plus

Habeck gegen Rankings: "Ver-Dieter-Bohlisierung der Politik"

Berlin (dpa) - Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck hat sich gegen Ranglisten ausgesprochen, die Beliebtheit von Politikern messen sollen. "Diese Beliebtheitsrankings sind fürchterlich. Als ob es sinnvoll wäre, Politiker nach Wochenleistungen zu benoten", sagte Habeck den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. "Das ist die Ver-Dieter-Bohlisierung der Politik." Habeck zählt selbst in solchen Rankings zu den beliebtesten Politikern Deutschlands.

25.07.2019 UPDATE: 25.07.2019 06:58 Uhr 13 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Grünen-Vorsitzende Robert Habeck hat sich gegen Ranglisten ausgesprochen, die Beliebtheit von Politikern messen sollen. "Diese Beliebtheitsrankings sind fürchterlich. Als ob es sinnvoll wäre, Politiker nach Wochenleistungen zu benoten", sagte Habeck den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. "Das ist die Ver-Dieter-Bohlisierung der Politik." Habeck zählt selbst in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+