Plus Großeinsatz beendet

Geiselnehmer von Pfaffenhofen festgenommen

Stundenlang hielt er eine Frau als Geisel und bedrohte sie mit einem Messer. Nun haben Spezialkräfte der Polizei den Täter festgenommen.

06.11.2017 UPDATE: 06.11.2017 13:25 Uhr 35 Sekunden
Landratsamt
Nach mehreren Stunden wurde die Geisel befreit. Foto: Matthias Balk

Pfaffenhofen (dpa) - Die Polizei hat die Geiselnahme von Pfaffenhofen an der Ilm beendet. Der 28-jährige Täter sei festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Montagnachmittag. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) nutzte nach den Angaben einen günstigen Moment, um den Mann zu überwältigen.

Der Geiselnehmer hatte sich gegen 8.30 Uhr mit der Sachbearbeiterin am Jugendamt des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+