Plus

Greta Thunberg weniger als 1000 Seemeilen vor New York

Stockholm (dpa) - Auf ihrer Segelreise über den Atlantik ist die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ihrem Ziel New York mittlerweile ein ganzes Stück nähergekommen. Die Rennjacht "Malizia" befinde sich derzeit nur noch rund 1800 Kilometer von New York entfernt, sagte Co-Skipper Pierre Casiraghi in einer Videobotschaft von Bord des Spezialbootes. Bei der Durchquerung des Golfstroms mussten die Reisenden demnach mit anspruchsvollen Bedingungen klarkommen. Thunberg will in New York unter anderem im September am UN-Klimagipfel teilnehmen.

25.08.2019 UPDATE: 25.08.2019 10:58 Uhr 16 Sekunden

Stockholm (dpa) - Auf ihrer Segelreise über den Atlantik ist die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg ihrem Ziel New York mittlerweile ein ganzes Stück nähergekommen. Die Rennjacht "Malizia" befinde sich derzeit nur noch rund 1800 Kilometer von New York entfernt, sagte Co-Skipper Pierre Casiraghi in einer Videobotschaft von Bord des Spezialbootes. Bei der Durchquerung des Golfstroms

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+