Plus Grand Prix von Kanada

"Voll von Adrenalin": Vettel rast auf Pole Position

Was für eine Schlussphase! Auf den letzten Metern rast Sebastian Vettel noch auf die Pole Position in Kanada. Für den deutschen Ferrari-Star geht eine quälende Wartezeit zu Ende.

08.06.2019 UPDATE: 08.06.2019 18:09 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel war nach dem Erreichen der Pole «voll von Adrenalin.» Foto: Tom Boland/The Canadian Press/AP

Montréal (dpa) - Noch in seinem Ferrari trällerte Sebastian Vettel vergnügt nach seiner Knallerrunde. Auf den letzten Drücker hat der deutsche Scuderia-Star WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton die Pole Position für das Formel-1-Rennen von Kanada entrissen.

Mit einem Vorsprung von 0,206 Sekunden verwies Vettel den englischen Mercedes-Piloten in Montréal auf Rang zwei. "Ich bin voll von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+