Plus Gesundheitsschutz

Hickhack um TV-Duell: Nach Absage will Trump Verschiebung

Präsident Trump sagt das nächste TV-Duell mit Biden erbost ab. Doch schon wenige Stunden später macht er eine Kehrtwende. Die Debatte der Vize-Kandidaten Pence und Harris bot den Wählern zumindest eine geordnete Diskussion - trotz harter Angriffe von beiden Seiten.

08.10.2020 UPDATE: 08.10.2020 14:38 Uhr 3 Minuten, 39 Sekunden
Trump will an virtuellem TV-Duell nicht teilnehmen
Donald Trump, Präsident der USA, wegen einer Änderung des Formats nicht am zweiten TV-Duell mit seinem Herausforderer Joe Biden in der kommenden Woche teilnehmen. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Ja, nein, lieber später: US-Präsident Donald Trump hat mit einer Absage des für kommende Woche geplanten TV-Duells mit seinem Herausforderer Joe Biden für Verwirrung gesorgt.

Trump sagte die seit langem geplante Debatte zunächst ab, weil diese aus Gründen des Gesundheitsschutzes virtuell stattfinden sollte. Wenige Stunden später regte sein Wahlkampfteam dann aber eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+